Kontakt    
 
Biografie    
 
Umzüge Wandlungen    
 
über das Malen    
 
weitere Links    
 
 

ÜBER DAS MALEN

 

Malen ist für mich ein Ventil, um meine Gefühle rechtzuhalten. Malen bedeutet für mich Meditieren, die ganzheitliche Auflösung, das Vergessen von Raum und Zeit.

Ich versuche im meinen Bildern Gefühle und Empfindungen umzusetzen. Meine Arbeit wird immer von positivem Denken geprägt sein. Dank der Malerei habe ich meine eigene Freiheit gefunden, nun setze ich Erfahrungen und Erlebnisse im meinen Werken in Farben um. Die Bilder entstehen aus der lebendigen Anschauung heraus und sollen dem Betrachter verkünden: "Das Malen kann viel Spaß machen".

Meine große Vorliebe sind kraftvolle Farben, mein Motto ist: intensive Töne für intensive Gefühle, die Kontraste bestimmen den Klang.

Jedes meiner Bilder wird ein Dokument eines Arbeitsprozesses und auch ein Stück der Realität. Es ist ein Abbild der Wirklichkeit.

Kunst ist für mich der Dialog zwischen einem Material und meinen Gedanken und Ideen.

Am liebsten benutze ich Ölfarben, sowie auch experimentiere mit Akrylharzen und verschiedenen Materialien. Die Lieblingsdarstellung meiner Kunst ist auch die Form von Collagen.

Ich liebe es, wenn die Ausstrahlung meiner Bilder dem Betrachter Optimismus und Lebensfreude vermittelt, und auch, wenn ich durch meine Werke den Menschen die Farbenvielfalt und Schönheit der Natur und der Objekte, die uns umgeben, näher bringen kann.